Wie kann man das Lösen ? Gegeben war 1+1=b und a+1=0

Erste Frage Aufrufe: 452     Aktiv: 18.02.2020 um 17:03

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

die Aufgabe ist doch gelöst. ;)

Die allgemeine herangehensweise ist, das du in einem Körper zu jedem Element ein Inverses hast und insgesamt ein neutrales Element bzgl einem anderen Element. 

Damit würde ich erstmal anfangen. Zum Beispiel, ist \( a \) das addititve Inverse zur \( 1 \), da 

$$ a+1 = 0 $$

Da \( 0 \) sich selbst als additives Inverses hat, muss somit \( b \) das additive Inverse zu \( c \) sein. Und so arbeitest du dich Stück für Stück durch.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Das die Aufgabe so gelöst ist, ist mir bewusst. Zu Beginn waren nur zwie Lösungen gegeben wie es im der Frage steht. Die Antwort war trotzdem sehr hilfreich. Vielen Dank   ─   jovo43 18.02.2020 um 17:01

Kommentar schreiben