Vektorberechnung

Aufrufe: 835     Aktiv: 18.03.2020 um 13:03

-1

 Wie kann man das lösen?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Durch Berücksichtigen der Tipps aus anderen Foren.   ─   maccheroni_konstante 20.02.2020 um 20:08
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Um dir lediglich einen Tip zu geben, sodass ich nicht alles spoiler:

Die Vektoren weisen vom Ursprung auf Punkte. Diese 3 Punkte besitzen zueinander Richtungsvektoren. Wenn du also von den Punkten Richtungsvektoren zueinander erstellt, erhälst du ein Dreieck. Der Flächeninhalt ist gefragt. Der errechnet sich aus 0,5*G*h. G ist der Betrag einer dieser Vektoren, h ist die Höhe. Die errechnet man anhand eines Winkels innerhalt eines Dreiecks. Nimm dazu den Vektor der Grundfläche und einen anderen und errechne den Winkel.

Dann kannst du anhand der Höhenformel : sin(a) = h / |Richtungsvektor| umgeformt die Höhe errechnen.

Da die Frage 3 Wochen alt ist, wirst du dies wohl nie lesen und daher habe ich mir all die Mühe umsonst gemacht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 370

 

Kommentar schreiben