Berechnung in Ebenen und räumlichen Figuren

Aufrufe: 1386     Aktiv: 01.03.2020 um 12:00

0

Ich habe jetzt das Dreieck berechnet weiß aber nicht ob ich den Kreis berechnen soll. In der Aufgabe steht: berechne den Umfang und den Flächeninhalt der abgebildetes Figur bestimme fehlende großen Mithilfe des Satzes des pythagoras. Ich habe für r 48:2 gerechnet damit ich nur die Hälfte habe 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

du sollst den Kreis berechnen. Das Dreieck in dem Kreis ist dafür da um den Radius zu berechnen. Dein Radius ist aber nicht richtig. Bedenke, dass der Durchmesser durch den Mittelpunkt gehen muss und somit länger ist als \( s \).

Nutze den Satz des Pythagoras. ;)

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben