Funktion Limes

Aufrufe: 822     Aktiv: 08.03.2020 um 13:36

0

Hallo,

ich hänge wieder bei einem Beispiel.. ich weiß nicht wie ich die Funktion skizzieren und begründen kann?
Ich bitte um eure Hilfe!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 65

 

Wann sagt man, dass ein Grenzwert existiert bzw. nicht existiert? Wenn du das beantworten kannst, dann weißt du auch sofort wie man sowas zeichnen kann.

  ─   gardylulz 07.03.2020 um 23:23
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

\(\lim\limits_{x\to 2}f(x)\) ist der beidseitige Grenzwert der Funktion \(f\) an der Stelle \(x=2\). Wenn dieser nicht existiert bedeutet das, dass der links- und rechtsseitige Grenzwert nicht übereinstimmen. Entweder besitzen diese unterschiedliche Werte, oder einer von beiden existiert nicht.

Du kannst dir ja irgendeine Funktion skizzieren, bei der dies der Fall ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Danke, ich kann im Kommentar kein Bild hinzufügen um zu zeigen ob meine Skizze jetzt richtig wäre. Aber ich habe mich an dem Video von Daniel Jung jetzt orientiert - https://www.youtube.com/watch?v=AFiOJfQDs6E
Minute 2:10, die zweite Skizze der nicht stetigen Funktion. Wäre das richtig zu dieser Fragestellung?
  ─   larper 08.03.2020 um 13:29

Ja, das wäre möglich.   ─   maccheroni_konstante 08.03.2020 um 13:35

Danke! :)   ─   larper 08.03.2020 um 13:36

Kommentar schreiben