Wie löse ich folgende Gleichung: 0,2^-0,1t+3,1=0

Aufrufe: 568     Aktiv: 08.03.2020 um 17:34

0
Wie löse ich folgende Gleichung: 0,2^-0,1t+3,1=0
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wenn ich es richtig sehe, wird deine Gleichung keine Lösung besitzen. Du ziehst die 3,1 auf die andere Seite. Dadurch steht auf der rechten Seite dann -3,1 Jetzt könnte man entweder über die Eigenschaften einer Exponentialfunktion argumentieren, die niemals negativ wird, oder mathematisch würde man als nächstes den Logarithmus auf beiden Seiten anwenden. Bei log(-3,1) stellt man dann aber fest, dass dieser nicht definiert ist, da der Logarithmus nur für positive Zahlen definier ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Kommentar schreiben

0

Bitte das nächste Mal Klammern setzen oder gleich den Mathe Modus verwenden, um Missverständnisse zu vermeiden. Ich lese deine Eingabe als:

\(0.2^{-0.1t}+3.1=0\)

Diese Gleichung hat keine Lösung.

Auch

\(0.2^{-0.1t+3.1}\)

schneidet die \(x\)-Achse nicht

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.44K

 

Kommentar schreiben