1. Strahlensatz

Aufrufe: 1124     Aktiv: 17.03.2020 um 15:10

0

Hallo ich weiß nicht wie ich diese Aufgabe rechne. Generell habe ich keine ahnung von textaufgaben. Kann mir einer helfen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo.

Bei Textaufgaben hilft es oft sich eine Skizze abstrahierte zu machen, wenn man die Aufgabe noch nicht ganz durchdrungen hat. Dann ist die Aufgabe kein großes Problem mehr.

Wie lautet denn der \(erste Strahlensatz\) und welche Bedinungen müssen für ihn gelten?

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben

0

Du musst dich fragen wie hoch der Baum ist dessen Schatten 6m lang ist, während 1,25m die Länge des Schattens eines 3m hohen Schildes ist.

Schreibe dir den ersten Strahlensatz als Gleichung auf, und setzte die dir bekannten Werte ein.

Außerdem musst du, die häufig in Lehrbüchern dargestellten Muster, wiedererkennen.

Grundsätzlich hilft es bei den Strahlensätzen ein Verhältnis auszurechnen, und schauen wie man dieses auf anderes übertragen kann.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 90

 

Kommentar schreiben