Wahrscheinlichkeit Ausgänge eines Zufallsexp.

Erste Frage Aufrufe: 606     Aktiv: 19.03.2020 um 11:50

0

Geben Sie die Menge Ω aller Ausgänge des folgenden Zufallsexperiments an: eine faire Münze wird zweimal geworfen.

Muss ich:

Ω ={X: Xe {Z,K}

oder

Ω ={X: Xe {(ZZ),(KZ),(ZK),(KK)} angeben?

Die Menge der Ausgänge sind ja eigentlich 4 Element, wobei ich nicht weiß, ob zwischen KZ und ZK unterschieden wird...

Bitte um Vorschläge, danke! ;)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die zweite Menge sieht besser aus, wobei du das \(X\in\) am Anfang weglassen und einfach nur \(\{(KK),(K,Z),(Z,K),(Z,Z)\}\) schreiben kannst. In den meisten Fällen will man (Z,K) und (K,Z) unterscheiden, weil es dann ein Laplace-Element ist, d.h. alle Ergebnisse haben die gleiche Wahrscheinlichkeit. Das hängt im Einzelnen aber von der Aufgabe ab.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Danke für die rasche Antwort! Das habe ich auch so verstanden, wie du es aufgefasst hast.
Vielen Dank nochmal & LG!
  ─   anonym6a256 19.03.2020 um 11:50

Kommentar schreiben