Parallelogramm mit Winkelfunktionen

Aufrufe: 951     Aktiv: 18.03.2020 um 21:20

0

geg b=52,7 m und delta 53 grad und die fläche 4133 quardratmeter

gesucht die diagonale f

wir haben in der schule das gleiche beispeil mit alpha gemacht statt mit delta .also wir haben es in der schule mit dem winkel alpha links unten gerechnet und ich möchte es mit dem Winkel delta links oben ausrechnen

ist es auch möchlich mit diesen angaben die diagonale zu berechnen

und ist es auch möglich statt f die  streche AD zu schreiben um die diagonale auszurechnen

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Weil es ein Parallelogramm ist, gilt \(\alpha+\delta=180°\), du kannst also ganz einfach \(\alpha\) ausrechnen und dann die Aufgabe so machen, wir ihr es in der Schule gelöst habt.

Ich weiß leider nicht, was du mit deiner letzten Frage meinst, weil du in deiner Zeichnung die Punkte nicht beschriftet hast, deshalb weiß ich nicht, was \(AD\) ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Ich meinte wenn links unten A ist und rechts unten B und links oben D und rechts oben C
Da wusste ich nicht das in einem Parallelogramm das glit
und wie ist es wenn ich den winkel beta gegeben habe ,statt delta und der winkel rechts unten ist
Vielen Dank
  ─   beikircherflorian 18.03.2020 um 21:13

In einem Parallelogramm sind gegenüberliegende Winkel gleich groß, d.h. \(\alpha=\gamma\) und \(\beta=\delta\). Außerdem addieren sich benachbarte Winkel zu \(180°\), also \(\alpha+\beta=\beta+\gamma=\gamma+\delta=\delta+\alpha=180°\).
Ich glaube nicht, dass es für diese Aufgabe besonders hilfreich ist, \(|AD|\) zu berechnen. Das kannst du natürlich, aber es bringt dich nicht wirklich weiter.
  ─   sterecht 18.03.2020 um 21:18

tut mir leid hab falsch gesagt bd   ─   beikircherflorian 18.03.2020 um 21:19

die antwort war
mir sehr hilfreich
  ─   beikircherflorian 18.03.2020 um 21:20

Kommentar schreiben