Vektorrechnung

Aufrufe: 285     Aktiv: vor 6 Monaten
1

Hallo,

bei der gegebenen Geschindigkeit von \(800\frac{km}{h}\) bedeutet dies, dass nach einer Stunde Flugzeit, das Flugzeug genau bei \(\vec P + \vec u\) ankommt.

Ist das verständlich?

Viele Grüße,

MoNil

geantwortet vor 6 Monaten
m
monil
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.19K
 

hallo bin ganz neu hier wie macht ihr den strich über dem P oder u

habs mit ∖Rightarrow versucht, klappt nicht
  ─   dinan, vor 6 Monaten

\vec P oder auch \vec{AB} das Ganze natürlich in der Formel,
Viele Grüße,
MoNil
  ─   monil, vor 6 Monaten

∖vecP + ∖vecu   ─   dinan, vor 6 Monaten

sorry das klappt nicht   ─   dinan, vor 6 Monaten

Tippe mal das folgende: \_( \vec P \_). Dabei lässt du jeden underscore '_' weg den ich getippt habe, dann sieht es so aus \(\vec P\). Wichtig ist nach \vec ein Leerzeichen ODER mit {} -Klammern: \vec{AB}
Alle mathematischen Ausdrücke müssen imt "\ (" am Anfang starten und mit "\ )" enden. (Ohne Anführungszeichen und ohne Leerzeichen zwischen \ und ) )
  ─   monil, vor 6 Monaten

∖(∖vec{P}∖)
∖vec{P}∖
∖(vecP∖)
∖(∖vec P∖)
∖(∖vec P ∖)

alle kombinationen ausprobiert
  ─   dinan, vor 6 Monaten

Das ist ja schräg.... Wenn ich deinen Beitrag kopiere und in meinem Kommentar einfüge:
∖(∖vec{P}∖)
∖vec{P}∖
∖(vecP∖)
∖(∖vec P∖)
∖(∖vec P ∖)
Wenn ich jetzt das eingefügte selber tippe:
\(\vec{P} \)
\vec{P}\
\(vecP\)
\(\vec P\)
\(\vec P \)
Kann es sein, dass Du Deinen Text in einem anderen Texteditor geschrieben hast und dann hier eingefügt?? Mit scheint auch, dein \ sieht etwas anders aus als mein \ (etwas dicker): vergleiche \ und ∖
  ─   monil, vor 6 Monaten

Hallo Monil, ich habe ein macbook und auf der Tastatur gibt es das Symbol nicht, ich muss es mir aus ''Emoji und Symbole'' reinkopieren. Wobei das ja kein externes Programm ist, es ist Feature von mac. Da gibt es dieses Symbol dann tatsächlich in sehr vielen verschiedenen Varianten aber er nimmt immer nur das da, Ich schick dir mal ein Foto   ─   dinan, vor 6 Monaten

Oh, daher!! probier mal: Alt + Shift + 7 (alt und shift beide halten während du die 7 drückst).. Ich nehme mal an deutsche Tastatur. Das Symbol ist ein backslash und müsste schon irgendwie zu schreiben sein, für Programmierer auf nem Mac... Kannst auch, wenn das nicht funktioniert mit dem alt-shift-7, nach "backslash auf macbook" googlen...   ─   monil, vor 6 Monaten

\(\vec P \)   ─   dinan, vor 6 Monaten

Es klappt, vielen dank   ─   dinan, vor 6 Monaten

und wie heißen in der Fachsprache die { } Klammern ?   ─   dinan, vor 6 Monaten

Hi, schön, dass es mit dem "backslash" funktioniert.
In Deutsch heißen die "geschweifte/geschwungene Klammer", durchaus auch unter Mathematikern, in English sagen viele curly brackets (und daher hab ich auch schon deutschsprachige gehört die die "curlies" nennen :-)
  ─   monil, vor 6 Monaten

ok das hat ja jetzt geklappt, jetzt noch eine frage zur Aufgabe; warum kommt das Flugzeug bei \(\vec P\) + \(\vec u\) und nicht nur \(\vec u\) an ?   ─   dinan, vor 6 Monaten

Der Aufgabentext sagt, das Flugzeug fliege "in Richtung \(\vec u\)". das heißt nicht, dass "es zum Punkt \(v\) hin" fliegt, sondern dass es sich gemäß dem Vektor \(\vec u\) fortbewegt, also. dass es in einer Stunde 480km weiter in Richtung x und 640km in Richtung y ist.   ─   monil, vor 6 Monaten
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

geantwortet vor 6 Monaten
d
dinan
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

geantwortet vor 6 Monaten
d
dinan
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden