Stimmt Teil a, b, und c für no 5?

Aufrufe: 50     Aktiv: vor 2 Wochen, 4 Tage

0

Stimme tei a ,b, und c im Buch und wie ich gemacht habe?

Lösung 

 

gefragt vor 2 Wochen, 4 Tage
b
bluesky,
Schüler, Punkte: 73
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

ja wenn gefragt wird, wie schnell jemand ist, bezieht sich das auf die Geschwindigkeit.

Die a) ist richtig

b)Hier bist du nicht ganz richtig. Du berechnest, wie weit Gatlin in einer Sekunde kommt, wenn ich das richtig sehe. Allerdings ist das nicht ganz der Vorsprung.

Wir berechnen zuerst die Geschwindigkeit von Obikwelu. Diese ist?

Danach berechnest du, wie weit er in der Zeit von Gatlin kommt. 

Dann berechnest du die Differenz der beiden Strecken.

c) hier hast du alles richtig.

Grüße Christian

geantwortet vor 2 Wochen, 4 Tage
christian_strack verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 22K
 

ok, ehrlich ich sehe die Lösung im Buch ungern. Aber ich lade die Lösung hoch . schau in Ruhe , ich melde mich später. Das Buch hat auch Fehler,
  -   bluesky, vor 2 Wochen, 4 Tage

Warum bei der a) eine Zeit angegeben ist verstehe ich nicht, macht für mich auch keinen Sinn. Es ist definitiv nach der Geschwindigkeit gefragt, wenn gefragt wird wie schnell etwas war.
Die b) ist in der Lösung richtig. Die lösen das von mir beschriebene nur direkt im Dreisatz.
  -   christian_strack, verified vor 2 Wochen, 4 Tage

möchte gern einer nachdemAnderenG= Geschwindigkeit
S= Strecke
Z =Zeit
Meine Frage was ist Gefragt genau in Teil a? G oder Z ? ich denk (G) . und du, was denkst du?
also ich denk es soll bei Teil a . soll die Antwort m / s und nicht NUR Sekunde oder?
  -   bluesky, vor 2 Wochen, 4 Tage

guck mal die Lösung im Buch. ich denke meine Lösung in Teil b und auch Teil c stimmen mit Buch überein. NUR Teil a habe ich nach G gelöst aber das Buch hat nach Z gelöst   -   bluesky, vor 2 Wochen, 4 Tage

Geschwindigkeit ist nach Definition das Maß, das beschreibt wie schnell sich etwas bewegt.
Wenn nach der Zeit gefragt wäre, dann müsste dort stehen wie lange haben die Läufer gebraucht.
Es ist zu 100% G gesucht, wenn es so formuliert wird.
  -   christian_strack, verified vor 2 Wochen, 4 Tage

scu bite die Lösung im Buch dann sag mir dann.
ich denke Teil a soll-> 10,15m/s
Teil b habe ich anders gelöst , aber das Ergebnis ist gleich oder?
10,15 cm = 10 cm = 100mm.
Teil c =0,00099
stimmt so alles?
  -   bluesky, vor 2 Wochen, 4 Tage

Ah ja habe mich tatsächlich verlesen. Ja b) stimmt so auch :)
c) sowieso
  -   christian_strack, verified vor 2 Wochen, 4 Tage

also so stimmt alles ?
scu bite die Lösung im Buch dann sag mir dann.
ich denke Teil a soll-> 10,15m/s
Teil b habe ich anders gelöst , aber das Ergebnis ist gleich oder?
10,15 cm = 10 cm = 100mm.
Teil c =0,00099
stimmt so alles
  -   bluesky, vor 2 Wochen, 4 Tage

Jap genau so wie du es sagst :)
a) ist \( 10{,}15 \frac m s \)
b) und c) sind sowohl bei dir als auch im Buch richtig
  -   christian_strack, verified vor 2 Wochen, 4 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden