Sinus Funktion und Kosinus Funktion

Aufrufe: 37     Aktiv: vor 2 Wochen, 3 Tage

0

kann mir jemand bei Aufgabe 4 und 5 helfen? 

 

gefragt vor 2 Wochen, 4 Tage
c
cschlote,
Schüler, Punkte: -1
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

kannst du die Aufgaben durch meine Tipps in der andere Frage lösen? Wenn nicht melde dich nochmal. Ich gucke gerne nochmal über deine Lösungen drüber.

Grüße Christian

 

geantwortet vor 2 Wochen, 3 Tage
christian_strack verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 22K
 

Vielen lieben Dank! Ich konnte es lösen. Vielleicht kannst du mir ja bei der aufgabe 5 nochmal helfen wie ich es im Taschenrechner lösen muss und was einzugeben ist?   -   cschlote, vor 2 Wochen, 3 Tage

Das freut mich sehr zu hören :) sehr gerne!
Mir ist gerade für den Sinus sogar noch ein besserer Zusammenhang eingefallen. Es gilt für den Sinus
$$ \sin(180^\circ - \alpha) = \sin(\alpha ) $$
Damit geht es noch leichter
Wir berechnen den ersten Winkel mit dem Taschenrechner.
$$ \alpha = \sin^{-1}(0{,}2) \approx 11{,}54 $$
Dann rechnen wir
$$ 180 - 11{,}54 = 168{,}46 $$
und haben unseren anderen Winkel :)
Für den Kosinus einfach das negative nehmen und ins richtige Intervall verschieben .
  -   christian_strack, verified vor 2 Wochen, 3 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden