Kostenloses Forum mit Aufgaben rund um alle Fachgebiete der Mathematik

Erste Frage Aufrufe: 558     Aktiv: 24.03.2020 um 09:21

0

Erstmal Vorweg: Schönen guten Tag lieber Mitglieder von mathefragen.de :)

Ich hole gerade über die SGD-Fernschule mein Abitur nach und konzentriere mich stark auf das Fach Mathe, weil ich plane eventuell nach erfolgreichem Bestehen ein Berufswechsel in Richtung Informatik. Meine Frage: Haben oder kennen sie eine gute Onlineseite, welche sie wärmstens empfehlen können? Auf der man kostenlos zu allen Bereichen der Mathematik unzählige Übungsaufgaben einsehen kann, um die jeweiligen Bereiche noch mehr zu vertiefen, üben und die Garantie zu erhöhen, dass man den jeweiligen Bereich auch verstanden hat und man noch besser vorbereitet ist? :) Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

Aufgaben sind meistens eher schwierig umsonst zu bekommen. Momentan durch die Corona Kriese haben allerdings einige ihr Angebot für einige Zeit kostenlos zugänglich gemacht. Guck mal auf Bettermark.com oder bei Simple Club. Glaube Sofatutor hat auch was umsonst. Musst du einfach mal gucken. 100% sicher bei den Angeboten bin ich mir gerade nicht.

Für Erklärungen findest du unter https://mathefragen.de/artikel/4bff140a6105a839/tools-tipps/ im Abschnitt Webseiten einige Vorschläge.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Danke für die Antwort und den Tipp Herrn Strack!

Alleine Matheaufgaben.net ist mir schon mal eine (kleine) Hilfe!

Liebe Grüße
  ─   x_jason_x 23.03.2020 um 18:33

Sehr gerne :)
  ─   christian_strack 24.03.2020 um 09:21

Kommentar schreiben