Extremalproblem - Regentonne

Aufrufe: 27     Aktiv: vor 2 Wochen, 3 Tage

0
Guten Tag, Ich habe die Grundformeln herausbekommen, allerdings weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich bitte um eure Hilfe. Danke schonmal. :)

 

gefragt vor 2 Wochen, 3 Tage
L
LcMathe4,
Schüler, Punkte: -10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0
du solltest dann ja eine Formel haben die dir das Volumen abhängig vom Radius (oder Höhe) berechnet. Dann musst du doch nur noch das Maximale Volumen berechnen (also das Maximum)
geantwortet vor 2 Wochen, 3 Tage
d
dannago
Student, Punkte: 10
 

Danke   -   LcMathe4, vor 2 Wochen, 3 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Hallo,

wie berechnet man die Oberfläche einer Tonne (Zylinder)?

Diese Oberfläche ist gleich \( 2m^2 \) und ist deine Nebenbedingung,

Wie berechnet man das Volumen einer Tonne? Setze die Nebenbedingung ein und berechne die Extrema der resultierenden Gleichung.

Grüße Christian

geantwortet vor 2 Wochen, 3 Tage
christian_strack verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 21.99K
 

Danke   -   LcMathe4, vor 2 Wochen, 3 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden