Extremalproblem - Regentonne

Aufrufe: 1284     Aktiv: 23.03.2020 um 18:03

0
Guten Tag, Ich habe die Grundformeln herausbekommen, allerdings weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich bitte um eure Hilfe. Danke schonmal. :)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: -5

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
du solltest dann ja eine Formel haben die dir das Volumen abhängig vom Radius (oder Höhe) berechnet. Dann musst du doch nur noch das Maximale Volumen berechnen (also das Maximum)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10

 

Danke   ─   LcMathe4 23.03.2020 um 18:03

Kommentar schreiben

0

Hallo,

wie berechnet man die Oberfläche einer Tonne (Zylinder)?

Diese Oberfläche ist gleich \( 2m^2 \) und ist deine Nebenbedingung,

Wie berechnet man das Volumen einer Tonne? Setze die Nebenbedingung ein und berechne die Extrema der resultierenden Gleichung.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Danke   ─   LcMathe4 23.03.2020 um 18:03

Kommentar schreiben