Differentialrechnung mittels Limes

Aufrufe: 944     Aktiv: 23.03.2020 um 19:58

1

Kann mir jemand bei der Aufgabe 1 a,b,c und d weiterhelfen? Es soll der Differentialquotient mittels Limes berechnet werden, ich weiß aber leider nicht wie man das machen soll. kann mir da jemand einen Rechenweg zeigen, wie man das löst.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Das kannst mit der Definition des Diff.quotienten berechnen.

Einfach deine funktion einsetzen.

Ich hab es jetzt hier mit der h-Methode gemacht. Finde ich persönlich bisschen leichter.

Vom Prinzip her, musst einfach deinen Quotienten so umformen, dass du ihn mit h gegen 0 laufen lassen kannst. Natürlich so, dass du nicht durch 0 teilst. 

Falls was unklar einfach melden.

Diese Antwort melden
geantwortet

 

Gibt es zum Limes Übungsvideos oder dgl. versteh das leider nicht so ganz, habe in dieser Schulstunde, wo dies besprochen worden ist leider gefehlt.   ─   gerald k. 23.03.2020 um 19:46

Kommentar schreiben