Mathe hilfe

Aufrufe: 848     Aktiv: 25.03.2020 um 11:15

0
Hallo wie geht das dass ich bspw auf 32 komme
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 27

 

Hi,
ich fürchte mir ist nicht ganz klar was Du meinst mit "auf 32 kommen". Wie lautet denn die genaue Aufgabenstellung?
Viele Grüße
  ─   monil 24.03.2020 um 16:13

Gibt leider keine Aufgabenstellung wir haben das als Beispiel bekommen aber ich kann es nicht nachvollziehen wie man auf die hohen Zahlen kommt   ─   MetZger 24.03.2020 um 17:38

Was ist das überhaupt? Ein Rätsel und du sollst die Bildungsvorschrift herausfinden? Oder hat das etwas damit zu tun, was du gelernt hast? Du wirst doch nicht einfach ohne Kommentar oder Bezug zum Stoff dieses Bild bekommen haben.   ─   sterecht 24.03.2020 um 17:41

Vielleicht sollten wir das einfach sportlich als Rätsel nehmen und schauen, ob was interessantes dabei rauskommt...   ─   monil 24.03.2020 um 17:49

Hi, ja schließe mich an. Entweder man rätselt oder MetZger sagt uns, was er denn gerade in Mathe für ein Thema durchnimmt   ─   idefix 24.03.2020 um 18:41

Sieht sehr interessant aus. Wie sieht denn der rechte Teil des Bildes aus? Ist da noch irgendetwas anderes abegbildet?   ─   1+2=3 25.03.2020 um 01:18

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt; ist doch auffällig, dass wir zwei identische "Teilbäume" finden: alles was zur 40 führt, aber die 40 führt nicht zur gleichen Zahl..   ─   monil 25.03.2020 um 01:26

Gleiches Phänomen mit der \(27\). Ziemlich verwirrend, aber auch gleichzeitig sehr spannend. Zumindest sind die "Werte" der Pfade der selben Zahl immer gleich. Dennoch fällt mir dazu nicht mehr viel ein.
Mal schauen, ob vom MetZger noch eine Antwort komt :)
  ─   1+2=3 25.03.2020 um 01:31

Hallo, das haben wir in bwl(sorry ich weiß falsches Fach eigentlich) aber es hat was mit dem gozinthographen also schon auch mit Mathematik zutun .   ─   MetZger 25.03.2020 um 07:37
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Na das mit dem Gozintographen war doch mal ein relevanter Hinweis ;-) Was ist ein Gozintograph? - Der Gozintograph (kleiner Fun-Fact nebendran: Gozinto ist eine andere Bezeichnung für „Goes into“) und beschreibt beim Produktionprozess aus welchen Teilen sich ein oder mehrere Produkte auseinandersetzen. Anhand des Graphens kann man ein Koeffizientenmatrix aufstellen, also eine quadratische Matrix, die genau angibt, welche Teile für welches (Zwischen-)produkt benötigt werden. Diese Matrix wird in der Praxis meistens Techologiematrix genannt. Diese Matrix und der Primärbedarfsvektor (wie viele Einheiten an Output Produkten sollen am Ende des Produktionsprozesses vorliegen) lassen sich in ein Gleichungssystem überführen mit dem man dann den Gesamtbedarf des Produktionssystems ermitteln kann. So was das jetzt für deine 32 bedeutet, vielleicht ist damit einfach die Nummerierung gemeint. Also das Teil/Zwischenprodukt 32 besteht aus Einer Einheit von Teil 98, Einer Einheit von Teil 40 und Zwei Einheiten von Teil 52. So würde ich nämlich den Gozintograph in dem Fall interpretieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Schade, ich hatte auf eine interessante mathematische Beziehung gehofft. Aber das ist natürlich logisch.   ─   sterecht 25.03.2020 um 10:28

@sterecht: Du bist nicht der einzige der enttäuscht ist ;-)   ─   monil 25.03.2020 um 11:15

Kommentar schreiben