Was steht für was? (Vierfeldertafel)

Aufrufe: 23     Aktiv: vor 1 Woche, 6 Tage

0
Könnte mir bitte jemand bei der 2b) helfen, ich verstehe nicht welches Feld zu welchem Ereignis gehört und wie man es rechnet. Liebe Grüße und Vielen Dank

 

gefragt vor 1 Woche, 6 Tage
P
PiaLe,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

also P(A) kannst Du auslesen, indem du die Einträge in der Zeile von A zusammenzählst \(28+11=39\) (hast Du ja schon gemacht) und dann durch die Gesamtheit teilst (das ist die Zahl unten rechts in der Viefeldertafel) \(\Rightarrow P(A)=\frac{39}{80}\).

\(P(A\cap B\) bekommst Du indem du in der Tafel zu Zeile A gehst und gleichzeitig zu Spalte B und das Feld liest in dem Spalte und Zeile sich treffen. Dann wird wieder durch die Gesamtheit geteilt. \(\Rightarrow P(A\cap B)=\frac{28}{80}\). So gehst Du für all die anderen Wahrscheinlichkeiten vor.

Grüße

MoNil

geantwortet vor 1 Woche, 6 Tage
m
monil, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.17K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden