Kann mir jemand sagen ob die Rechnung richtig ist ?

Aufrufe: 608     Aktiv: 26.03.2020 um 16:57

0

Kann mir jemand bitte sagen ob  die Rechung richtig ist mfg.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 27

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Alles richtig! (Aber die Funktion war ja als Zwischen-/Kontrollergebnis eh gegeben... oder ging es Dir nur darum, ob Du richtig einsetzt?!)

Grüße,

MoNil

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.22K

 

Kommentar schreiben

0

Die Begründung für die (2) ist gut.

Bei der (1) musst du selbst den Term für die Funktion finden und darfst nicht das Kontrollergebnis verwenden, das ist nur zur Kontrolle da. Du musst dein Polynom erst allgemein ansetzen \(k(x)=ax^3+bx^2+cx+d\). Durch Einsetzen der gegebenen Punkte erhälst du vier Gleichungen. Wenn du dieses Gleichungssystem löst, findest du die passenden Werte für \(a,b,c,d\).

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Kommentar schreiben