Wie berechnet man die Punkte der Steigung m?

Aufrufe: 534     Aktiv: 27.03.2020 um 11:52

0
Hey, ich weiß nicht wie ich die Punkte ausrechnen soll, kann mir bitte kemand helfen? Vielen Dank
Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ableitung der Funktionen berechnen, da diese den Anstieg angibt. Anschließend setzt du \( f'(x) = m \) und löst diese Gleichung. Bei (a) ist deine Ableitung eine quadratische Funktion, so dass du diese umstellen kannst und die quadratische Gleichung mit z.B. der pq-Formel lösen kannst. Bei (b) also dem cos(x) ist deine Ableitung ja bekanntlich -sin(x) und um die Gleichung -sin(x) = - 1 <=> sin(x) = 1 zu lösen, musst du dir ein paar Gedanken über die Eigenschaften der Sinus Funktion machen.

Wenn du somit die x-Stellen bestimmten hast, an denen dein Anstieg m entspricht, dann musst du diese x-Werte noch in die Funktionen einsetzen, um die entsprechenden Punkte (x,f(x)) zu erhalten.

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Vielen Dank für deine Hilfe!! 🙏🏼 Ich werde es jetzt versuchen 😊   ─   marentmr 27.03.2020 um 11:52

Kommentar schreiben