Einstieg Thema Kombinatorische Hilfsmittel

Erste Frage Aufrufe: 1146     Aktiv: 02.04.2020 um 09:55

0

Hallo 🖐

Sitze grad an den Ersatzaufgaben für Mathe und muss ein neues Thema erarbeiten ohne wirkliche Hilfe (Lehrer); es geht um "kombinatorische Hilfsmittel". Ich habe mich bereits informiert und weiß die Formel, den Zweck, kann mir aber nicht so recht vorstellen, was "n" sein soll. 

Kurzgesagt suche ich nach jemandem, der mir das Thema anhand dieses Einstieges ein bisschen erklären kann.

Danke für jegliche Hilfe 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 14

 

Bei a) ist \(n=4\).   ─   sterecht 30.03.2020 um 22:50

Ups   ─   digamma 30.03.2020 um 22:51
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
n ist die Gesamtzahl. Hier also die Gesamtzahl der Begriffe. Bei a) ist n = 3, bei b) ist n = 3, bei c) ist n = 5 (und k = 3).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben