Wie groß ist a

Erste Frage Aufrufe: 404     Aktiv: 01.04.2020 um 09:06

0

In einem Rechteck ist die Fläche A= 10a und b" 25 m. A=a * b . Wie groß ist a?

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12

 

Du schreibst b" 25 m. Soll das b = 25 m heißen? Und das "a" bei "A = 10a". Soll das das "a" aus der Formel "A = a * b" sein, oder ist das die Flächeneinheit "Ar"?   ─   digamma 01.04.2020 um 08:32

Jetzt ist es einfach. Ich war auf dem Holzweg. a soll wohl die Flächeneinheit Ar sein. Danke für den Hinweis   ─   achim1_ii 01.04.2020 um 08:46
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich schreib hier mal was rein, damit klar ist, dass die Frage beantwortet ist. Wenn die Aufgabenstellung ordentlich gedruckt ist, dann sieht man den Unterschied im Schriftbild. Die Einheit wird \(\mathrm a\) gedruckt, die Variable `a`.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben