Kombinatorik und implizite Ableitung

Aufrufe: 708     Aktiv: 01.04.2020 um 20:41

0

Guten Tag 

Ich habe diese Aufgabe bekommen, aber ich könnte es nicht ganz lösen.

Bei der Frage a) habe ich 4x^2-6yy'=0 bekommen könnte diese Ergebniss stimmen. Die Frage b) habe ich es nicht verstande.😥

PERMUTATION: das sind meine Ergebnisse.

Welle=60 Möglichkeiten

Kellertür=90720 

Lappland=5040

Bei den nächsten Übung. Ich gleube es handelt sich um ein Variation. Könnten Sie mir bitte dabei helfen. Danke😊

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Zu a): Ich komme auf `4x-3y-3xy'=0` Wie hast du denn gerechnet?
Und bei den Permutationen komme ich bei "Welle" auf 30, bei Kellertür und bei Lappland habe ich die gleichen Ergebnisse wie du.
  ─   digamma 01.04.2020 um 19:53

Vielen Dank für die Antwort
Ich glaube ich habe mich verechnet.
Könnten Sie mir bitte bei der Frage 2 helfen, ich weiß nicht ob es um ein Kombination oder Permutation oder Variation handelt.
  ─   ozlaila272 01.04.2020 um 20:06
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Zu Frage 2: Ich glaube, das geht nicht einfach nach Schema. Zuerst würde ich schauen, auf wieviele Arten, man die Plätze auf Jungen- und Mädchenplätze aufteilen kann. Dann würde ich berechnen, wieviel Arten es gibt, die Jungs auf die Jungenplätze und die Mädchen auf dei Mädchenplätze zu verteilen. Diese drei Zahlen musst du multiplizieren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben