Runden beim Signifikanztest

Aufrufe: 1283     Aktiv: 05.04.2020 um 12:26

0

Moin. Ich habe eine kurze Frage.

Bei meinem zweiseitigen Signifikanztest habe ich als Annahmebereich [12,16 | 27,84] raus.

Ich meine das so gelernt zu haben, dass man immer nach innen rundet also [13 | 27]
In meinem Buch steht jetzt aber [12 | 28].

Was davon ist richtig?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

An sich gibt es das "sicherer runden", dabei rundest du wie bereits gesagt hast nach innen, um das Intervall nicht zu vergrößern und somit Elemente zu haben, welche gar nicht vorkommen dürfen und es gibt das runden nach außen. An sich ist es aber Sache deines Lehrers oder Dozenten welche weise er gerne hätte, ich würde jedoch wenn nicht anders angegeben immer sicher runden, und das Buch hat es nicht unbedingt falsch gemacht, da es halt abhängig was gewünscht ist. Vielleicht kannst du deinem Lehrer eine Mail oder so schreiben, was er möchte. Andernfalls schreibe beide Möglichkeiten auf.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 279

 

Kommentar schreiben