Gleichung aufstellen

Erste Frage Aufrufe: 454     Aktiv: 05.04.2020 um 18:30

0

Ich würde gerne für Kryptowährungen eine Gleichung aufstellen, leider komm ich einfach nicht  drauf oder es gibt auch keine Möglichkeit. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 

Derzeit rechne ich: Kapital * (1 - Gebührprozent1)/Kaufpreis*(1-Gebührprozent2)*Verkaufspreis=Gewinn/Verlust

Gibt es eine Möglichkeit das als Gleichung aufzustellen und zu schauen, wann ich sozusagen Verlust und ab wann ich Gewinn mache?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bin mir nicht sicher, ob die Gleichung so richtig ist...

Um zu gucken, ob du Gewinn oder Verlust machst, müsstest du einen Algorithmus programmieren, da Kryptowährungen von Angebot und Nachfrage abhängen. Vielleicht fragst du mal bei informatik-fragen.de nach. Bisher weiß ich persönlich nur das Hedgefonds das gut hinkriegen.

Hier ein gutes Buch dazu:

https://www.amazon.de/Mehr-Geld-als-Gott-Allmachtsphantasien/dp/3898796299/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=mehr+geld+als+gott&qid=1586104224&sr=8-1

VG

Feynman

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben