0
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 22

 

Danke für die Antwort, hat mir geholfen:)   ─   julian.s 09.04.2020 um 21:28
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Hallo

ich hoffe du verstehst meinen weg, anstatt \(x_{Q}\) habe ich einfach \(a\) genommen ist einfacher zu schreiben. dann habe ich die Hauptbedingung aufgestellt und \(f(a)-3\) durch die Funktion ersetzt. nun gilt dass eine Funktion auch bei ihrem Quadrat die gleichen Minimas und Maximas besitzt, daher kann ich die Funktion zuerst quadrieren und dann ableiten. da für ein minimum ja gelten muss \(f'(x)=0\) kannst du dann die Ableitung gleich 0 setzen und auflösen.

Bei den Lösungen glaube ich ist der Punkt Q falsch angegeben. Meiner stimmt, und schlussendlich komme ich ja auch auf den abstand von \(3,72m\) für \(FQ\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.95K

 

Was der GTR angibt ist das Maximum der Funktion d, das heißt, den zugehörigen x-Wert und den Funktionswert, das heißt, den Abstand. Er gibt nicht den y-Wert des Punktes Q an..   ─   digamma 09.04.2020 um 17:25

@digamma (GTR) kenne ich eben leider nicht.   ─   karate 09.04.2020 um 17:47

Kommentar schreiben

1
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.95K

 

Kommentar schreiben