Integral Funktionsgraphlängen berechnung

Aufrufe: 650     Aktiv: 10.04.2020 um 10:58

0

Hallo, bei meiner Aufgabe geht es um die wie der Titel schon sagt um die Berechnung der Länge eines Funktions Graphen.

Die Funktion : x * sqrt( x )

Der Bereich für die Berechnung [ 0 / 4 ]

Meine Rechnung :

 

Das Problem, laut dem Lösungsbuch ist der Graph in diesem Bereich 9,073...E lang und nicht 13.983..E wie ich es berechnet habe. Liegt es an der Formel die ich verwendet habe? Die stimmt doch eigentlich?

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo crisb, Du musst f'(x), nicht f(x) ins Integral einsetzen. Dann kommt 9,073.. raus. Gruß jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 298

 

Ohhh xD danke   ─   chrisb 10.04.2020 um 10:58

Kommentar schreiben