Statistik und Stochastik

Aufrufe: 762     Aktiv: 11.04.2020 um 19:33

0

Hallihallo, könnte mir jemand helfen diese Frage zu beanworten? Ich komme da nicht weiter .. bisher habe ich  das so angegangen. Ist das richtig? Und wie geht die b)? 

Herzlichen Dank und schöne Ostern

a) k = 9 
über kleiner/gleich dann 1- <= 9 Listenwert: 0,9741 = 2,59 mal 10^-3 = 0,2%

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 57

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Als erstes brauchst du eine Zufallsvariable `X`, die die Anzahl der richtig gelösten Aufgaben angibt. Diese ist binomialverteilt mit `n = 20` und `p = 0,2`.

Bei a) ist `P(X > 10)` gesucht, also `1-P(X <= 10)`

Du hast also fast alles richtig gemacht, aber `k` ist hier nicht 9, sondern 10.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Wow vielen herzlichen Dank! Ich hätte noch ein paar weitere Fragen, ich poste Sie nachher vieleicht könntest du ja mal n Blick drauf werfen😍   ─   marcus tangens 10.04.2020 um 14:02

Kommentar schreiben

1

Bei b) ist `P(5 <= X <= 10)` gesucht. Das ist das gleiche wie `P(X <= 10) - P(X <= 4)`.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben