Lineare Abbildung

Aufrufe: 900     Aktiv: 18.04.2020 um 14:14

0

Hat jemand einen Hinweis wie die Aufgabe zu verstehen ist und wie man diese angehen sollte?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 

Hi, du musst einfach nur die Bedingungen für eine Lineare Abbildung abprüfen.   ─   crazyfroggerino 17.04.2020 um 19:05

Aber wie gehe ich da vor, das ist mir unklar. Die Bedingungen sind mir aber bekannt
  ─   muffin2812 17.04.2020 um 19:12

Okay vielen Dank   ─   muffin2812 18.04.2020 um 03:37
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nehmen wir die erste Funktion und nennen wir sie \(\Phi\). Eine der Bedingungen für Linearität ist: \(\forall f,g\in\mathcal F\colon\ \Phi(f+g)=\Phi(f)+\Phi(g)\). Mit der Definition von \(\Phi\) steht da einfach nur \((f+g)(0)=f(0)+g(0)\), was wahr ist. Ebenso kannst du die andere Bedingung für Linearität überprüfen; die anderen Funktionen gehen ganz genauso.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Kommentar schreiben