0

Gute Quellen // Videos // Kurse (Udemy, Coursera etc.) um einem Gymnasiasten Lineare Algebra/Calculus beizubringen um anschliessend Neuronale Netzwerke in Python zu programmieren?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
1

Also um neuronale Netze in Python zu programmieren, brauchst du mittlerweile eigentlich überhaupt keine lineare Algebra mehr, weil es da Bibliotheken wi TensorFlow für gibt. Wenn du aber auch verstehen willst, was du da machst, wäre es ganz sinnvoll, sich mit Vektoren und Matrizen zu beschäftigen. Wenn dein Englisch ganz gut ist, gibt es hier einen kostenlosen Kurs von der Khan Academy: https://www.khanacademy.org/math/linear-algebra 

Da sind dann vor allem die ersten beiden Abschnitte zu Vektoren und Matrizen für dich interessant. 

Für alles zum Thema neuronale Netze kann ich dann die kostenlosen Kurse von Udacity empfehlen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Wenn du Englisch kannst, sind auch die YouTube-Videos von 3Blue1Brown super. Er hat eine Playlist zu Linearer Algebra, Calculus und Neuronalen Netzwerken. Alles sehr intuitiv verständlich.   ─   sterecht 21.04.2020 um 18:36

Muss meinem Vorredner hier auch nochmal zustimmen. 3Blue1Brown ist für das Verständnis wahnsinnig gut! Gerade die Videos zu neuronalen Netzen und Backpropagation sind etc. sind meiner Meinung nach mit das Beste was es fürs Verstehen gibt!   ─   eckebrecht 30.04.2020 um 12:30

Kommentar schreiben

0

Die Videos von Breakinglab zum Thema sind auch super! Einfach auf YouTube nach Breakinglab und neuronale Ntze suchen. Auch The Morpheus Tutorials ist da sehr gut, da gehts auch ins Detail.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben

-1

Ich empfehle Dir auch meinen youTube Kanal, indem ab nächste Woche auch vektorrechnung behandelt wird.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.