Programm für Mathe-Animationen

Aufrufe: 1318     Aktiv: 09.06.2020 um 23:40

0

Hallo!

kennt einer von euch ein Programm für Geometrie Animationen? Am besten eins für die zweite und dritte Animation? 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 3.72K

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

GeoGebra hat mir bei den meisten Darstellungen immer sehr geholfen.

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Danke, für Funktionen benutze ich es auch regelmäßig. Gibt es sonst vielleicht noch ein Programm des den kennst?
  ─   derpi-te 22.04.2020 um 09:49

Man kann auch in LaTeX / TikZ ganz nette (aber z.T. sehr sehr aufwendige) Grafiken und Animationen erstellen. Das ist aber bei weitem nicht so intuitiv wie GeoGebra.

Und sonst habe ich eigentlich nie was anderes genutzt.
  ─   el_stefano 22.04.2020 um 09:52

ok danke
  ─   derpi-te 22.04.2020 um 10:39

Ich könnte noch 3D-Vektor-Animationen empfehlen . Programme gibt es da aber recht viele (;   ─   trolljunge 09.06.2020 um 23:40

Kommentar schreiben