Baumdiagramm

Aufrufe: 682     Aktiv: 23.04.2020 um 09:44

0

ich bekomme diese Aufgabe nicht hin ich weiß nicht wie ich das Baumdiagramm zeichnen soll kann mir jemand helfen?

 

gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Da es sich um ein Ziehen ohne Zurücklegen handelt, sieht das Baumdiagramm wie folgt aus:

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Kommentar schreiben

0

Ich hab mal kurz für dich ein Baumdiagramm dazu gemacht. Du musst vor allem nicht vergessen wenn du ein Ei weg nimmst ist im Korb automatisch beim Zweiten greifen ein Ei weniger und somit die Wahrscheinlichkeit höher. Jetzt musst du eigentlich nur noch die Pfadregel anwenden. Viel Spaß wenn du nochmal Hilfe brauchst bin ich gerne da.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 40

 

Kommentar schreiben

0

Weil es ohne zurücklegen ist, nimmt die Anzahl der Eier nach dem ersten Ziehen um 1 ab . Wenn das Ei angeschlagen war, nimmt auch die Anzahl der angeschlagenen Eier beim nächsten Ziehen um 1 ab. Genauso bei den heilen Eiern. 

für b) zählt der in organge markierte Pfad. Um die Wahrscheinlichkeit herauszufinden, musst du die Wahrscheinlichkeiten der beiden Pfade multiplizieren, also 6/36 mal 5/36. 

Das gleiche gilt für c), die lilanen Pfade. Hier treffen zwei Pfade zu.  Hier rechnest du genauso die Wahrscheinlichkeiten jeweils für den Pfad aus und addierst die beiden Wahrscheinlichkeiten. 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 46

 

Kommentar schreiben