E Funktion Anwendung

Aufrufe: 747     Aktiv: 23.04.2020 um 14:43

0

Hallo kann mir einer bei der Aufgabe helfen ich weiß einfach gar nicht, wie ich jetzt anfangen soll und was ich überhaupt machen muss ich wäre Euch echt dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Ein Wildschweineneubestand entwickelt sich gemäß der Bestandsfunktion: f(x)= 200xe^{-0,5x} (x ist die Zeit in Jahren und f(x) ist der Neubestand in Schweinen)

  1. Welcher Maximalbestand wird erreicht (ohne Stammbestand) und nach welcher Zeit?
  2. Welcher Maximalbestand liegt vor, wenn 200 Schweine zum Stammbestand gehören? 
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 206

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es ist nach dem Maximum gefragt, also erste Ableitung bilden und diese gleich Null setzen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Vielen Dank!

Dann soll ich einmal f(5) interpretieren und einmal f‘(5), könnten sie mir dabei behilflich sein?
  ─   hendrik123 23.04.2020 um 14:42

Naja f(5) gibt doch den Bestand nach 5 Jahren an und f'(5) enstprechend die Wachstumsrate. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.   ─   benesalva 23.04.2020 um 14:43

Kommentar schreiben