Cobra Twist Variationen

Erste Frage Aufrufe: 409     Aktiv: 26.04.2020 um 09:09

0
Hallo zusammen, Ich stehen gerade auf dem Schlauch wie ich das ausrechne. Gefunden werden soll die zahl der variationen wenn die schweren Level in Cobra Twist durch Brute-Force gelöst werden soll. Heißt: Gegeben sind: 4 6-Seitige Würfel (nicht nur der kopf, auch die seiten zählen) Des weiteren sind relevant die anordung der würfel (es spielt eine rolle auf welchen platz welcher würfel steht) Wie viele verschiedene varianten gibt es, wie sieht die formel aus? Danke 🙏
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich kenne das spiel nicht, habe es mir aber mal angeschaut. Meine Vermutung wäre: Es gibt 4! Möglichkeiten die 4 Würfel anzuordnen. Dann gibt es für jeden Würfel 6 Möglichkeiten welche Seite oben liegt und 4 Möglichkeiten für die Anordnung der Seiten. Das macht dann 6*4=24 Arten, auf die man die einzelnen Würfel hinstellen kann. Damit haben wir dann insgesamt \(4!\cdot 24^4=7962624\) Möglichkeiten.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Kommentar schreiben