Bedeutung eines Terms (LK)

Aufrufe: 531     Aktiv: 27.04.2020 um 16:01

0

Hallo,

es geht um die c). Ich verstehe nicht wirklich, was diese Funktion bedeutet. Eine ausführliche Erklärung wäre hilfreich. Am Anfang gabe ich gedachte das wäre die Stammfunktion, aber da ergibt kein Sinn, weil die Zahlen ja etwas anders sind. 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 6

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1

Hallo,

deine Idee geht schon in die richtige Richtung. Wenn du das Integral von \( f(t) \) von \( x \) bis \( x+1 \) berechnest, erhälst du das Polynom 

$$ 0{,}5x^3 -6x^2 +14{,}75x + 128{,}375 $$

Was beschreibt das Integral denn geometrisch gesehen? Und was haben die Grenzen damit zu tun?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben