0

 

 
0

Brauch wieder Hilfe, ich hätte diesen Ansatz auch so gemacht doch bin ich mir nicht sicher ob es richtig ist.

 

Danke im Voraus

 

 

In der Klasse 8d sind 15 Jungen und 15 Mädchen. Zwei Fünftel der Klasse tragen Ohrringe. Thommy behauptet: „Die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen ist 1/2 die Wahrscheinlichkeit, dass es Ohrringe trägt, 2 /5. Also ist insgesamt die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällige Person ein Mädchen mit Ohrringen ist, 1/2 * 2/5 = 1/5. Was meinst du dazu? 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ist falsch, da 2/5 der Klasse Ohrringe und nur die Hälfte davon Mädchen tragen. Die Korrekte Berchnung zur Wahrscheinlichkeit wäre also 1/2*2/5/2=0,625

VG

Feynman

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben