Normalenvektor mit spezifischer Länge 9 erstellen

Erste Frage Aufrufe: 630     Aktiv: 05.05.2020 um 19:49

0

Moin,

ich hab das Problem, dass ich die Spitze einer geraden Pyramide berechnen soll, deren Höhe gleich 9 ist. Dazu soll ich einen Normalenvektor finden, dessen Produkt = 9 ist. Ich kenne dazu keine Methodik und mache es deswegen übers ausprobieren, wobei ich nach ca. 2 Stunden immer noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kennt einer von euch eine sichere Methode, um sowas auszurechnen. Sonst beginnt wieder der Ratespaß (yippie...)

Vielen Dank im Vorraus

MFG Simon Meyer

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Lade bitte die ganze Aufgabe hoch.   ─   polymechanical 02.05.2020 um 14:46
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Deine Problembeschreibung ist zu vage. Wenn du einen Normalenvektor schon hast, und nur die Länge nicht stimmt: Einfach seine Länge berechnen, durch diese dividieren und dann mit 9 multiplizieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben