Wahrscheinlichkeiten

Aufrufe: 558     Aktiv: 03.05.2020 um 14:36

0

kann mir das jemand please erklären:( 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wir sagen mal, die Wahrscheinlichkeit für G wäre p. Da es sich hier um ein Glücksrad handelt, ändert sich p bei mehrmaligem Drehen ja nicht.

Die Wahrscheinlichkeit für G,G wäre dann also nach der 1. Pfadregel \(p \cdot p=p^2\). Wenn du das gleichsetzt mit den 4/25 , die gegeben sind,

bekommst du p raus. Der Rest sollte sich dann von alleine ergeben (sonst bitte nochmal nachfragen.)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 235

 

gerade erst gesehen. Du kommst an p auch noch schneller, weil die 3/5 von "V" ja schon gegeben sind. p wäre dann 1-3/5
  ─   stephsteph 03.05.2020 um 14:36

Kommentar schreiben