Berechnen eines unbestimmten Integrals

Aufrufe: 524     Aktiv: 03.05.2020 um 16:42

0
Hey ich stehe momentan auf dem Schlauch. Wenn ich das unbestimmte Integral berechnen will benötige ich hier doch die partielle Integration oder? Wie gehe ich vor?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 35

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Damit wirst du hier nicht weit kommen, da du bei der partiellen Integration auch die Ableitung der e-Funktion hier bilden werden musst.

Allgemein gilt für P.I.: https://de.wikipedia.org/wiki/Partielle_Integration#Regel_der_partiellen_Integration

 

Du wirst den Exponenten der E-Funktion substituieren müssen. Der Rest ist dann wirklich einfach Schema F mit P.I. runterrechnen :)

Vergiss am Ende aber die Konstante + c und die Rücksubstitution nicht!

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 14

 

Kommentar schreiben