(a) Um zu zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit für mindestens einen Stein in der Kiste nicht 100% ist, kannst du die Wahrscheinlichkeit für keinen Stein in der Kiste berechnen. Das kannst du über die Gegenwahrscheinlichkeiten machen. Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass kein Stein in der Kiste liegt größer als 0 ist, dann kann eben nicht mit Wahrscheinlichkeit 1 mindestens ein Stein in der Kiste liegen.
(b) 3 stufiges Baumdiagramm. Pro Stufe hast du 2 mögliche Ausgänge: Treffer / Kein Treffer. An den jeweiligen Ast musst du die Wahrscheinlichkeiten dafür schreiben. Also bei Spieler 1 ist die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer gerade 0,2 und für Kein Treffer 0,8.
Am Ende solltest du 8 Pfade in deinem Baumdiagramm haben. Entlang der Pfade multiplizierst du nun die Wahrscheinlichkeiten an den jeweiligen Ästen. Das gibt dir die Wahrscheinlichkeit für dieses Ergebnis. Jeder Pfad steht dabei für eine Trefferzahl zwischen 0 und 3 Steinen. Jetzt musst du noch die Pfade der einzelnen Treffer addieren. Für 0 Treffer wird es nur einen Pfad geben, genauso wie für 3 Treffer. Für 1, bzw. 2 Treffer gibt es dann jeweils 3 Pfade, deren Wahrscheinlichkeit du dann addieren musst.
(c) Wie bereits in (a) erwähnt, kannst du entweder die Wahrscheinlichkeiten für 1, 2 und 3 Treffer addieren, oder du rechnest 1 - Wahrscheinlichkeit für 0 Treffer.
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