Konvergenzverhalten Untersuchen von Reihen

Aufrufe: 691     Aktiv: 07.05.2020 um 18:03

0

 

Moin leute ich brauche mal wieder eure hilfe und zwar hänge ich momentan bei folgender aufgabe 3 a) :

ich weiß zwar pimal daumen was ich tun muss aber nicht wirklich wie genau.

ich habe bis jetzt

\sum_{n=1}^{\infty} \frac{2*n-1 }{2^n}

das festellen können und muss dies nun warscheinlich in eine hinreichende bedingung wandeln und von da aus dann kann ich dann die Konvergenz festellen korrekt? ich verstehe bloß nicht wie ich daraus eine hinreichende bedingung schaffe? oder gibt es andere möglichkeiten und ich befinde mich auf den Holzweg?

Danke für eure Hilfe 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 33

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich würde das Quotientenkriterium nehmen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Jo das habe ich mir schon fast gedacht ich habe blos starke probleme mit den Kriterien ich steige da nicht wirklich durch wie man die korrekt anwendet   ─   pizzacorgie 07.05.2020 um 18:03

Kommentar schreiben