Stochastisch Unabhängig

Aufrufe: 521     Aktiv: 10.05.2020 um 17:22

0
Wie berechne ich dies. Ich habe zwar die Formwl komme dennoch nicht drauf was ich mit was zusammen rechnen muss
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Stochastische Unabhängigkeit bedeutet, dass 2 Ergebnisse unabhängig voneinander passieren. Zum Beispiel ein Münzwurf.

Da du die Formel kennst, weißt du ja, dass p(A)*p(B)=p(AundB) ist.

Dann zeichne mal ein Baumdiagramm mit Ergebnis A und B und du erkennst, dass die Zweige mit den Wahrscheinlichkeiten gleich sind, anders als bei der Abhängigkeit.

Weiterhin musst du die Pfadregeln berücksichtigen und kannst dementsprechend alles mithilfe der Formeln ausrechnen.

Wenn du ein konkretes Problem hast, dann stelle es, aber so wie du die Situation schilderst, kann ich dir nicht mehr weiter verhelfen.

 

Gern geschehen

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 370

 

Es handelt sich um die Stochastische Abhängigkeit von zwei Ereignissen. Die erste Ereignis P(A)= Ein zufällig ausgewählter Jungendlicher nutzt Whatsapp und das zweiter Ereignis lautet P(B)=Ein zufälliger ausgewählter Jugendlicher ist ein Junge. Der Anteil zwischen Jungen und Mädchen beträgt 50%.Die Angaben zu der Aufgabe sind die folgenden:
Mädchen Jungen
Whatsapp 50%. 35%
  ─   Singam99 10.05.2020 um 17:22

Kommentar schreiben