Potenzumfromung

Aufrufe: 751     Aktiv: 11.05.2020 um 12:16

0

Hi, stehe gerade bisschen auf der Leitung, warum ich hier nicht ganz normale Potenzregeln anwenden kann. Also \( (a^n)^m=a^{n\cdot m} \)

\( \frac{e^{-(n+1)^2}}{e^{-(n)^2}} \neq\frac{e^{-2n-2}}{e^{-2n}} \)

Danke, grammel

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 96

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

du musst immer genau schaun, ob das quadrat im exponenten oder außerhalb vom exponenten steht

es gilt ja nämlich zb exp(n^2)=(exp(n))^n (iA != (exp(n))^2)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.33K

 

Omg, du hast natürlich vollkommen recht... Danke dir.   ─   grammel 11.05.2020 um 12:14

passiert den besten   ─   b_schaub 11.05.2020 um 12:15

Kommentar schreiben

0

Es würde gelten (ich beziehe mich jetzt nur auf den Zähler): \( (e^{-(n+1)})^2=e^{-2n-2}\), aber da bei dir keine Klammern da stehen, gilt das nicht und stattdessen eine binomische Formel im Zähler.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.41K

 

Kommentar schreiben