Wachstum und abnahme

Aufrufe: 786     Aktiv: 11.05.2020 um 19:46

0

Hilfe bei diesen aufgaben kenn ich mich null aus , egal wie viele mathe Videos ich schaue , es wird nicht besser.

Ich bitte um hilfe 🙏

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Für die Halbwertszeit gilt immer \(Anfangswert*(1/2)^t\) t bezieht sich hierbei auf die Zeit.

Um herauszufinden, wann nur noch x% an Stoff da ist, musst z.B. \(80=Anfangswert*(1/2)^t\) und dann nach t umstellen.

Allgemein gilt dieses Verfahren für alle Aufgaben, bloss dass du bei Viren mit positiven Werten also bei 435: \(Anfangswert*1,25^t\)

Um auf so und so viel%  oder um auf bestimmte Anzahl zu kommen, umstellen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Ich hab mir diese Videos schon längst angeschaut aber es nutzt nichts. Ich kenn mich trotzdem nicht aus.   ─   drin 11.05.2020 um 19:46

Kommentar schreiben