Begriffserklärung

Aufrufe: 529     Aktiv: 12.05.2020 um 16:50

0

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen zwei echt-parallelen Geraden und nur zwei "normal" parallelen Geraden? und wie muss ich mir das dann vorstellen?

Danke

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Echt parallel heißt einfach, dass die GEraden parallel, aber nicht identisch sind. 

Das heißt: Die Richtungsvektoren sind vielfache voneinander, aber sie haben keine gemeinsamen Punkte. Das kann durch einsetzen eines einzelnen Punktes überprüft werden.

Wenn du über zwei Geraden nur weißt, dass sie parallel sind, können sie also auch identisch sein. Der Fall wird ausgeschlossen, wenn sie echt parallel genannt werden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 910

 

Kommentar schreiben