Wie muss ich diese Rechnung rechnen ? HILFE !!

Erste Frage Aufrufe: 565     Aktiv: 13.05.2020 um 21:09

-1
Wie muss ich diese Rechnung rechnen? : Eine Münze wird 100 [500] geworfen. Wie häufig erwartet man das Auftreten von Wappen? Wie groß ist vermutlich der Anteil von Wappen an der Gesamtzahl der Versuche?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Es gibt doch nur Eappen und Zahl, also zwei Möglichkeiten und beide sind gleich wahrscheinlich.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Ja aber wie oft bekommst du Wappen in 100 Würfen das ist die Frage was muss ich rechnen um darauf zu kommen   ─   WachuFNA 13.05.2020 um 17:08

Du musst hier nicht rechnen, sondern denken.   ─   digamma 13.05.2020 um 17:58

Kommentar schreiben

0

also du weißt doch rein aus logik dass die hälfte der zeit kopf kommt also wenn du 100 mal wirfst erwartest du die hälte der zeit wappen also 50 (oder 100*0,5=50) das ist die anzahl und du erwartest es in 50% der Fälle

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben