Reputation von 2 Funktionen

Aufrufe: 485     Aktiv: 16.05.2020 um 20:11

0
Hallo, ich brauche eure Hilfe, wir haben als Aufgabe bekommen, 2 Funktionen zu einer zu machen und ich verstehe es nicht ganz. Zudem weiß ich nicht, wie dies gehen soll, wenn man bei einer der Funktionen kein X hat. Hier die beiden Funktionen die ich zu einer machen soll: f(x)= 1 g(x)= -0,4x^3 +0,3x^2 +0,6x +0,5 Wie mache ich diese beiden Funktionen zu einer (bitte auch Lösung sagen wenn möglich)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das kommt ja auf die Art der Verknüpfung an,

ich kann mir \( h(x) = f(x) \pm g(x) \) definieren und habe dann aus den beiden Funktionen eine gemacht. Genauso wäre es möglich, die Funktionen miteinander zu verketten \( (f \circ g)(x) \). 

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Kommentar schreiben