Diskriminante / quadr. Erg.

Aufrufe: 562     Aktiv: 16.05.2020 um 22:32

0

Hi,

wie kommt man hier auf die Diskriminante 9/4?

Die Loesung der Gl. ist 2 und -1.

Kriege es aber auch mit der q. Erg. nicht hin.

Vielen Dank im Voraus fuer jede Hilfe.

LG

 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

P/2=-1/2 und daher p^2/4-q=1/4-2=9/4.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.
-1
Hallo, ich kann dir nur sagen, dass die D eigentlich 9/4 ist. Denn unter der Wurzel steht -q. q=-2 - und - ergibt + ! Orgendwann ist an der Gleichung nicht ganz richtig. Würde man nämlich -2 unter der Wurzel rechnen, wäre die Ziffer unter der Wurzel negativ. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Beste Geüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5

 

Kommentar schreiben