0

Lösung

Wenn man das erste Zeichnung (Drachen) sieht ,sind die beide Dreiecke GLEICH gros. Als die das ergänze Dreieck ist gleich groß wie das original.

Aber beim gleichschenkliges Trapez ist nicht der Fall, also die Seiten sind NICHT

gleich groß

Meine Frage: darf man ,wie man will für die Ergänzung zum Drachen oder Trapez oder zum welchen achsensymmetrisches Viereck, dann man mit einem Dreieck ergänzt,das mit NICHT gleicher langer Seiten ergänzt?

unten habe ein Beispiel gezeichnet

meine Zeichnung

Stimm die Ergänzung auch mit NICHT gleich grosses Dreieck??

Hier Bspe:

 

Links Dreiecke stimmten nicht . das rote Dreieck(Ergänzung) hat NICHT die gleich Seitenlänge wie das blaue Dreieck. Auch die rechte Dreiecke rechts auch so.

 

Diese Frage melden
gefragt

Auszubildender, Punkte: 285

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. David14 wurde bereits informiert.