Ellipsengleichung umformen

Aufrufe: 30     Aktiv: vor 1 Woche, 4 Tage

0

Wieso konnte hier der Vorfaktor 4 einfach nach unten geschrieben werden? Hätte man durch 4 geteilt, müsste der 2 Bruch und die 1 doch auch verändert werden? Mein Professor meinte einfach die 4 stört, da es so keine richtige Ellipsen Gleichung sei und hat die quasi weggekürzt, aber wie das passiert ist verwirrt mich.

 

gefragt vor 1 Woche, 4 Tage
龍 2000,
Schüler, Punkte: 24
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Das  (c+7)/4 müsste in klammern sein, also ((c+7)/4)

Dann hat er ja quasi durch 1/4 geteilt was das gleiche ist wie mit 4 zu multiplizieren

geantwortet vor 1 Woche, 4 Tage
a
aufjedebewertungeinschnaps
Student, Punkte: 1.07K
 

Ah, schwer zu erkennen aber jetzt sehe ich es ein. Danke   -   龍 2000, vor 1 Woche, 4 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden