0

Ich danke im voraus für eure Hilfe :)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 6

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Gegenereignis:

Aus Sicht von nicht geheilt: Mindestens 3 Patienten werden nicht geheilt

 

Diese Antwort melden
geantwortet

 

Kommentar schreiben

0

oder eben:

alle außer maximal 2 werden geheilt.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben

0

"Mindestens 3 Patienten werden nicht geheilt", würde ich mal sagen. 

Bzw bei n Patienten ist dein Ereignis analog zu: 

"Mindestens \(n-2\) Patienten werden geheilt"

Damit wäre das gegenereignis: Höchstens \(n-3\) Patienten werden geheilt. 

 

Ich hoff ich hab keinen Denkfehler drin. Gar nicht so einfach. Ich denke am besten ist es mit einem konkreten Beispiel zu arbeiten. Wen du 10 Patienten hast, dann ist dein Ereignis gegeben durch die Fälle 8,9, oder 10 werden geheilt. Die anderen Fälle, also 0-7 werden geheilt bilden das Gegenereignis. 

Von da aus ist es wieder einfach sich das in Worten zu überlegen.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 910

 

es sind 3 Patienten, sorry   ─   scratchystreamtv 18.05.2020 um 13:25

Dann wäre das Gegenereignis, dass kein Patient geheilt wird.   ─   eckebrecht 18.05.2020 um 13:28

ok danke, dann hatte ich die richtige Vermutung :D   ─   scratchystreamtv 18.05.2020 um 13:29

Kommentar schreiben