Könnte mir bitte jemand die c erklären ?

Erste Frage Aufrufe: 539     Aktiv: 18.05.2020 um 15:24

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Du musst einfach die Nullstelle der ersten Ableitung berechnen, um den Hochpunkt der Funktion zu berechnen. Das heißt du berechnest die 1. Ableitung, dann setzt du diese =0 und löst das nach x auf. Anschließend kannst du den x-Wert in die Funktion einsetzen und erhältst den entsprechenden y-Wert.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 910

 

Also als erstes die PQ Formel und dann einfach einsetzen ?   ─   anonymf738a 18.05.2020 um 15:24

Kommentar schreiben

0

Also, da die Parabel nach unten geöffnet ist, ist der maximale y-Wert, also die Wurfhöhe der Scheitelpunkt, also die Gleichung in der allgemeinen Form einfach in die Scheitelpunktsform umwandeln. 

Diese Antwort melden
geantwortet

 

Ja danke aber könntest mir noch erklären wir ich das mache ?   ─   anonymf738a 18.05.2020 um 15:00

Kommentar schreiben

0

Wenn du das mit der Ableitung nicht hinbekommst (weil du es noch nicht hattest) hilft quadratische Ergänzung in Scheitelpunktform. Hier dazu ein Video

Noch ne frage? 

viele Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben